Lieferdatum derzeit nicht bekannt
- Artikel-Nr.: DE23043

Delta Solivia nano 260 Modulwechselrichter für kleine Solaranlagen - schnelle Montage inkl. Überwachungssystem
Max. empfohlene PV-Leistung: 275 Wp
DC-Spannungsbereich: 20 ... 59 V
MPP Arbeitsbereich: 25 ... 50 V
AC-Ausgangsleistung: 260 W
AC-Spannungsbereich: 230V +/-10%
AC-Nennstrom: 1,2 A
Nennfrequenz: 50 Hz
Leistungsfaktor (cos φ): 0,9 kap ... 0,9 ind
Max. Wirkungsgrad: 96 %
Wirkungsgrad EU: 95,3 %
Kühlung: Konvektion
AC Stecker: Amphenol
DC Stecker: Multi-Contact MC4
Abmessungen (H x B x T): 227,6 x 211 x 33,4 mm
Gewicht: 1,3 kg
VDE-AR-N 4105; UTE C15-712-1 VFR 2013 & VFR 2014; G83-2; EN50438; C10 / 11
Durch die Verwendung von Mikro-Wechselrichtern können Solarmodule an Flächen angebracht werden, die normalerweise nicht geeignet wären. Dazu gehören alle Dachflächen, die im Laufe des Tages zeitweise verschattet sind, zum Beispiel durch Bäume, Strommasten, Schornsteine, Erker oder andere Gebäudeteile.
Energieerzeugung auf Modulebene
Mit dem neuen SOLIVIA nano 260 von Delta bekommt das Solarmodul seinen persönlichen Wechselrichter. Der Mikro-Wechselrichter mit einer Nennausgangsleistung von 260 W wird direkt unter dem Solarmodul montiert. Dort regelt er das angeschlossene Solarmodul so aus, dass immer der maximal mögliche Ertrag erreicht wird – unabhängig von den anderen Solarmodulen der Anlage.
Flexible Installation und optimale Raumausnutzung
Der SOLIVIA nano 260 erschließt selbst die kompliziertesten Dachgestaltungen für eine Solaranlage. Unterschiedliche Dachneigungen und Dachabstufungen sind ebenso wenig ein Problem wie Dächer mit teilweiser Verschattung durch Schornsteine oder Bäume. Sogar kleinste Solaranlagen lassen sich damit realisieren, es muss nur Platz für wenigstens ein Solarmodul sein.
Einfache Planung und Systemerweiterung
Für die Auslegung einer Solaranlage mit SOLIVIA nano 260 sind keine komplizierten Berechnungen nötig. Einfach den Mikro-Wechselrichter an das Solarmodul anschließen und mit dem Hauptverteilerkasten verbinden. Dank des modernen und leicht zu montierenden Kabelsystems von Amphenol kann die Solaranlage später problemlos um zusätzliche Mikro-Wechselrichter erweitert werden.
Ein Datenblatt des Delta Nano 260 Modulwechselrichter finden Sie unten auf dieser Seite zum Download
AC Leistung: | 0,26 kW |
Hersteller: | Delta |
intgr. Datenlogger: | nein |
MPP-Tracker: | 1 |
Trafolos: | nein |
Einspeisung: | 1-phasig |