Intersolar 2016: Neues schwarzes Modul LG MonoX 2 Black mit 280 Watt von LG Electronics

Neben der bifazialen Technologie des NeON 2 BiFacial präsentiert LG im Rahmen der Intersolar 2016 in München weitere Produktneuheiten, dazu zählen beispielsweise das LG MonoX2 Black mit 280 Watt Nennleistung und mit der komplett in schwarz gehaltenen Front.

Das monokristalline Solarmodul LG MonoX® 2 Black ist vollständig in Schwarz gehalten. Mit seinem grandiosen Design passt es perfekt auf jeden Dachtyp. Dank der CELLO Technologie bietet es dabei eine hohe Energieausbeute von bis zu 280 Wp und eine homogene Optik.

LG setzt bei seinem neuen Modul LG MonoX® 2 Black die CELLO Technologie ein. Bei der CELLO Technologie werden 3 Sammelbalken durch 12 dünne Drähte ersetzt und damit Leistungsabgabe und Zuverlässigkeit verbessert. LG MonoX® 2 Black demonstriert die Bemühungen von LG, den Kundennutzen auch über den Wirkungsgrad hinaus zu steigern. Es werden erweiterte Garantie, Haltbarkeit und Leistung unter realen Bedingungen sowie ansprechendes, für Dächer geeignetes Design geboten.

Das ganz in Schwarz gehaltene Solarmodul LG MonoX® 2 Black hält einem Druck von mindestens 6000 Pa und einer Windlast von mindestens 5400 Pa stand. Sein hochwertiges Design fügt sich harmonisch in das Erscheinungsbild Ihres Hauses ein.

  • Verringerte LID
    • Bei LG MonoX® 2 Black wurde mithilfe der neuen LiLY (LID-improvement for Lifetime Yield)-Technologie von LG die Anfangsdegradation der Solarzellen verringert. LiLY steuert die Reaktion von Bor und Sauerstoff, den Hauptfaktoren der LID (Light Induced Degradation).
  • Erweiterte 25-jährige Leistungsgarantie
    • LG MonoX® 2 Black Module haben eine erweiterte lineare Leistungsgarantie mit einer jährlichen Degradation von max.-0,6 %. Damit garantiert LG auch nach 25 Jahren noch mind. 83,6 % der Nennleistung.
  • Schönes Dach
    • Bei der Entwicklung von LG MonoX® 2 Black wurde auch auf die Ästhetik geachtet. Die dünneren Sammeldrähte erscheinen aus der Entfernung vollkommen schwarz. Das Produkt kann dank seines modernen Designs den Wert eines Gebäudes erhöhen.
  • Außerordentliche Haltbarkeit
    • Durch den verstärkten Rahmen kann LG MonoX® 2 Black vorne Lasten bis zu 6000 Pa (entspricht einer Schneehöhe mit normalem Schnee von mehr als 1,8 m) und hinten bis zu 5400 Pa (entspricht einer Windgeschwindigkeit von bis zu 93 m/s, z. Vgl. Hurricane Katrina 2005, Windgeschwindigkeit: 75 m/s) tragen.
  • Hohe Leistungsabgabe
    • Im Vergleich mit den Vorgängermodellen wurde bei der Entwicklung von LG MonoX® 2 Black der Wirkungsgrad erheblich gesteigert. Deshalb eignet es sich besonders bei der Ausnutzung von begrenztem Platz.
  • Leicht und unkompliziert
    • LG MonoX® 2 Black wurde sorgfältig konstruiert, wiegt nur 17 kg und kann durch eine bessere Griffigkeit schnell montiert werden.

 

Weitere Informationen finden Sie hier im Datenblatt.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert.

Tags: LG Solar

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.