Delta RPI H3A Flex WiFi Wechselrichter

569,00 €*

% 649,00 €* (12.33% gespart)
Inhalt: 1 Stück

Sofort verfügbar

Stück
Artikel-Nr.: DE31735
Produktinformationen "Delta RPI H3A Flex WiFi Wechselrichter"

Delta RPI H3A Flex Wechselrichter (RPI302H220000) - Hocheffizienter Solar-Wechselrichter mit WiFi – Die perfekte Wahl für private und kleine kommerzielle PV-Anlagen - Max. empfohlene PV-Leistung 3,6 kWp, Datavisualisierung über MyDeltaSolar Cloud App

Mit Solar-Wechselrichtern der Flex-Reihe können Ausgangsleistungen von je 2,5, 3, 4 und 5 kVA erreicht werden. Diese innovativen, einphasigen und transformatorlosen Solar-Wechselrichter wurden speziell für private PV-Anwendungen entwickelt, bei denen maximale Vielseitigkeit und Rentabilität im Vordergrund stehen. Die auf 2,5 kVA bis 5 kVA ausgelegten Wechselrichter können für PV-Anlagen in den verschiedensten Größen verwendet werden: Von einzelnen Wechselrichtern in einer privaten Anwendung bis hin zu zahlreichen Wechselrichtern in kommerziellen Anwendungen.

Durch einen maximalen Wirkungsgrad von bis zu 98,3 % stellen die Geräte eine optimale Energieausbeute der PV-Anlage sicher. Diese neuen Einheiten sind mit den gängigsten PV-Modulen kompatibel und können dank des robusten Gehäuses mit Schutzklasse IP65 auch im Außenbereich angebracht werden. Dank des geringen Gewichts und des kompakten Designs erfolgt die Installation der Flex-Reihe besonders mühelos. Im Lieferumfang des Wechselrichters enthalten ist eine speziell entwickelte Wandbefestigung, mit deren Hilfe der Wechselrichter im Handumdrehen an einer Wand montiert werden.

Die Wechselrichter nutzen ein innovatives Kühlkonzept, das die warme Luft über einen natürlichen Konvektionsprozess ableitet. Durch die lüfterlose Auslegung werden zudem die Wartungskosten erheblich reduziert. Durch das intelligente Kühlsystem wird die Lebensdauer der elektronischen Bauteile sowie die des Solar-Wechselrichters verlängert. Die Flex-Reihe ist zudem mit integrierter Wi-Fi-Kommunikation ausgestattet. Ist die MyDeltaSolar App einmal auf einem Android- oder iOS-Gerät installiert, kann die Inbetriebnahme des Wechselrichters ferngesteuert über Wi-Fi durchgeführt werden. Mit der MyDeltaSolar App kann der Benutzer zudem mühelos die Energieproduktion beobachten und vergangene Ereignisse im Auge behalten.

Vielfältige Anwendung

  • Aluminiumgehäuse für lang anhaltenden Schutz vor Feuchtigkeit und Korrosion
  • Großer Eingangsspannungsbereich (30-600 V)
  • Sehr niedrige Einschaltspannung (30 V)
  • Für Innen- und Außenbereich geeignet (IP65)
  • Kompaktes Design mit außergewöhnlichen Leistungsdichte für einfache Installation
  • Niedrige Geräuschemission <20 dB(A)
  • Integrierte WiFi-Kommunikation

Maximale Rentabilität

  • Spitzenwirkungsgrad von 97,5%
  • Lüfterloses Design für reduzierte Wartungskosten
  • Inbetriebnahme über WiFi-Verbindung

Über Wi-Fi verbindet der Benutzer sein Mobilgerät (zum Beispiel Smartphone) direkt mit dem H3 Flex. Zur einfachen Inbetriebnahme, schnellen Änderung von Parametern und übersichtlichen grafischen Darstellung der Statistiken steht die komfortabel zu bedienende App "MyDeltaSolar" zur Verfügung. Die App ist für iOS und Android erhältlich.

Weitere Informationen finden Sie im Datenblatt unten zum Download.

AC Leistung: 3 kW
Einspeisung: 1-phasig
Hersteller: Delta
MPP-Tracker: 2
Trafolos: ja
intgr. Datenlogger: ja
Downloads

2 von 2 Bewertungen

4.75 von 5 Sternen


100%

0%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


10. Februar 2023 11:56

Klasse firma

Alles super gelaufen ist in betrieb der wechselrichter und läuft wie ein teufel gerne wieder

5. September 2020 17:01

Gut und günstig

Nach reiflicher Überlegung und einigen guten Informationen von der Hotline von Photovoltaik4all habe ich mich für den Kauf des Delta RPI H3A220 entschieden und soll den alten Fronius IG30 ersetzen. Der Wechselrichter wurde schnell geliefert. Die Installation war leicht - auch durch den Download einer deutschen Installationsanleitung. Und nach einigen Versuchen war auch der Kontakt über Wlan auf das Handy geschafft. Hierüber bekommt man die nötigen Informationen, die gerade am Anfang interessant sind. Ein guter, geräuschloser (Der IG30 ist einfach zu laut) Wechselrichter der nun seinen Dienst verrichtet. Die 5 Jahre Standardgarantiezeit finde ich perfekt.